Weihnachten in der Karla / Packaktion

Am 11.12 haben zahlreiche Helfer*innen insgesamt 112 Weihnachtspakete für kleine und große Bewohner*innen in der Karla gepackt, verpackt und verhübscht. Es waren wirklich wunderschöne Packerl, der Inhalt war sehr ansprechend und liebevoll ausgesucht und wir möchten uns bei allen Spender*innen bedanken. Denn wir können uns gut vorstellen, wenn eine Karla Dame so ein Geschenk an Heilig Abend in die Hand gedrückt bekommt mit den Worten: "Schöne Weihnachten für Sie", dann ist das schon etwas besonderes.

Besonders schön war auch der Inhalt der Kinderpakete - eine süße Wärmflasche, warme und liebevoll ausgesuchte Kleidung für jedes einzelne Kind, Malstifte und Malbuch, Ottobrunner Honig, Süßes und Leckeres und ein Lebkuchen-Hexenhäuschen (von Fesey), da lachte auch unser Herz. Elke und Regina haben sich um diese 16 Geschenke gekümmert und je nach Alter und Geschlecht das Richtige eingepackt. Es war eine wirkliche Freude, zuzusehen, wie der Turm der fertigen Packerl immer größer wurde - eines schöner als das andere.

Ein schöner und sehr bereichernder Tag für uns alle. Es ist zwar immer ein Riesenaufwand an Vorbereitung (vor allem für Helene) und Organisation, aber am Schluss gibt es uns allen doch ein warmes Gefühl ums Herz. Zu wissen, dass viele Augen an Heilig Abend leuchten werden, ist schon besonders schön. Und dafür lohnt es sich allemal. 

Danke an alle Helfer*innen (Organisierende, Packende und Fahrende) und allen Spender*innen: Schokoladefiguren Fesey, Bäckerei Fiegert, die inge Manufaktur, Edeka Stefan Alex und Rewe Patrick Lukowsky, Textile Feinkost Kindermode Michaela Mauser!

Wir freuen uns auf den nächsten Packtag im Jahr 2022!

 

*** UPDATE ***
Wir haben kurz nach der Pack-Aktion einen sehr liebevollen Brief aus der Karla erhalten und freuen uns unglaublich über die Wertschätzung! Gerne teilen wir diesen hier, denn beim Lesen ging uns das Herz auf!
*** UPDATE ***